suchen

Verwaltung von Wohnungseigentum

Verwaltung von WohnungseigentumBereits seit Verkündung des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) im Jahre 1951 waren wir dabei. Seit Jahrzehnten betreuen wir Wohnungseigentümergemein­schaften in allen Größenordnungen. Unsere umfangreiche Erfahrung auf diesem Gebiet wird von unseren Wohnungseigentümern sehr geschätzt.

Zu unserem Handwerk gehört auch die Erstellung von Miteigentumsordnungen für werdende Wohnungseigentümergemein­schaften. Die professionelle Vorbereitung von Wohnungseigentümerversammlungen einschließlich der Vorlage von „wasserdichten” Beschlussanträgen zur Abstimmung in Wohnungseigentümerversammlungen vermeidet oft nachhaltigen Ärger und Beschlussanfechtungen.

Die Protokolle der Wohnungseigentümerversammlungen werden von uns klar gegliedert und sehr umfangreich erläutert. Bei notleidenden Wohnungseigentümergemeinschaften wurden wir vom Gericht mehrfach als Notverwalter bestellt. Gerade bei solchen Gemeinschaften konnten wir große Erfolge verbuchen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat ist für uns selbstverständlich. Wir betrachten diese Zusammenarbeit als gemeinsames unternehmerisches Wirken im Sinne einer kostensenkenden Tätigkeit.

Wünsche der Miteigentümer in Bezug auf die Erhaltung bzw. Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität finden hierbei ebenso ihre Berücksichtigung wie das Bedürfnis nach Ruhe und Sicherheit durch die Erstellung von griffigen Hausordnungen. Die Führung der Buchhaltung wird uns regelmäßig von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern als tadellos testiert. Dazu bieten wir spezielle Aufzeichnungen für die Rechnungsprüfer zur Erleichterung ihrer Prüfungsaufgaben an.

Link'sche Verwaltung von WohnungseigentumDie Größe unseres Verwaltungsbestandes hat dazu geführt, dass wir außerordentlich attraktive Rahmenverträge mit Vertragspartnern unserer Gemeinschaften abschließen konnten.(z. B. TÜV, Aufzugswartung, Versicherungen und N-ERGIE). Wir verfügen über einen eigenen Techniker sowie über einen Rechtsanwalt im Rahmen eines Beratervertrags (für die Gemeinschaften in der Verwaltergebühr inbegriffen). Wir bieten einen 24-Stunden-Notruf an.
 

Wir sind Mitglied im Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. in Berlin. Unser persönlich haftender Gesellschafter Herr Rainer Sterzel gehörte seit 1990 dem Vorstand an, zuletzt bis 1998 als Vizepräsident.

Seite drucken

Seitenanfang